FH-Potsdam ID/PD/KD WiSe17/18

Sie sind hier

Letzter Beitrag
FHP Design
Beiträge: 1
FH-Potsdam ID/PD/KD WiSe17/18

Hallo Alle miteinander,

jetzt gibt es auch einen Thread für die kommende Bewerbungsphase für den Fachbereich Design an der FH-Potsdam.

Ihr könnt Euch ab jetzt bis zum 1. April für die Studiengänge Interface-Design, Produktdesign und Kommunikationsdesign bewerben.

Info zur Bewerbung findet Ihr unter: https://www.fh-potsdam.de/studieren/fachbereiche/design/studium/bewerbung/designstudiengaenge-ba/

Eindrücke von der Eignungsprüfung 2016 und ein FAQ findet ihr auf der Facebook-Seite unserer CampusAmbulanz, welche natürlich auch dieses Jahr wieder für Euch da sein wird gibt es unter: https://www.facebook.com/campusambulanz

Zuletzt möchte ich Euch noch auf den kommenden Infotag am 6 Februar hinweisen. Von 14-17 uhr gibt es jede Menge Infos, Führungen über den Campus und eine Mappenberatung mit unseren Professor_Innen. Weitere Infos dazu gibt es unter: http://www.fh-potsdam.de/studieren/information-und-beratung/infotage/

So das waren jetzt aber genug Links fürs Erste. Stellt ruhig Fragen, ich versuche zeitnah zu antworten :)

 

MitchellToday
Beiträge: 3

Hallo :)

ich habe eine eher technische Frage. Und zwar habe ich mich gestern per Online-Formular zur Prüfung angemeldet, die E-Mail erhalten mit dem Bestätigungslink und leider funktioniert dieser nicht. 

Es heißt immer: Unter dieser Adresse existiert keine Datei. 

Hier der Link aus der Mail: //designbewerbung.fh-potsdam.de/frontend/danke?activate=88957e4a64061288e967e3b86bcac25957f0.

Stelle ich mich nur irgendwie blöd an, oder funktioniert da tatsächlich etwas nicht?

 

Liebe Grüße

MitchellToday

kpyrsl
Beiträge: 102

Hej MitchellToday,

der Bestätigungslink sollte eigentlich funktionieren – bei mir tut er das auch. Hast du mal versucht http:// davor zu schreiben? Ansonsten leite ich das mal weiter ans Dekanat. :)

Liebe Grüße,
Amelie

MitchellToday
Beiträge: 3

Hab deine Antwort erst gerade gesehen!

Es hat geklappt und ich habe die Bestätigungsmail sogar mehrmals bekommen. Wer weiß was das Problem war.

Liebe Grüße

 

Bild des Benutzers Kessy
Kessy
Beiträge: 5
Hallo Ich möchte an der Eignungsprüfung im Mai teilnehmen, und habe mir auch schon die Seite der campusambulanz durchgelesen (die ich echt gut gemacht und super hilfreich finde!) und bin dort auf den Punkt “schlafplatz anfragen“ gestoßen. Jedoch kann ich kein Formular oder ähnliches finden/öffnen. Ich habe auch eine email an geschickt, aber da ist noch nichts zurück gekommen :(. Ich komme nämlich aus NRW und würde mich super freuen wenn sich nette Studenten dort fänden bei denen man unterkommen kann :) LG
kpyrsl
Beiträge: 102

Hallo Kessy,

entschuldige die späte Nachricht.
Da die Eignungsprüfung noch ein Stückchen hin ist, hat die Campusambulanz noch keine Schlafplätze organisiert. Das wird aber sicherlich bald passieren und dann wird auch das Formular freigeschaltet sein. Ich bitte dich also noch um ein bisschen Geduld. Du wirst ganz sicher einen Schlagplatz finden. ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Bild des Benutzers Kessy
Kessy
Beiträge: 5
Danke für die Antwort :) Dann bin ich ja schonmal beruhigt, ich dachte nur ich habe vielleicht irgendetwas falsch gemacht. :D
Campusambulanz ...
Beiträge: 3

Hallo Kessy,

deine Anfrage wird zeitnah bearbeitet. Wir dachten nur nicht, dass jemand so weit im vorraus einen Schlafplatz sucht. Denn du solltest dich erstmal bis zum 1. April für die Eignungsprüfung bewerben, dann bis zum 12. April den Anmeldebogen einreichen und ab dem 5. März kommt die Prüfungseinladung. Da sind also noch einige Schritte bis zur Eignungsprüfung. 

Wir freuen uns trotzdem schon auf dich und du bekommst sicher einen Schlafplatz. :)

Liebe Grüße,

deine Campusambulanz

MitchellToday
Beiträge: 3

Hallo :)

ich habe mich bereits vor einigen Wochen für die Eignungsprüfung angemeldet und auch die Bestätigung bekommen. 

Wie ist das denn mit dem Anmeldebogen; bekommt man den per Mail oder per Post?

Danke schon mal für die Antwort! :)

Liebe Grüße

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net