FH Münster WS2016

Sie sind hier

Letzter Beitrag
EffieC
Beiträge: 29
FH Münster WS2016

Halli Hallo :)

Obwohl es ja noch eine Weile hin ist bis das Eignungsverfahren beginnt, bin ich schon seit einer langen Zeit total aufgeregt! Jetzt wo gestern das Thema für die Hausarbeit bekanntgegeben wurde, dachte ich mir ich könnte mal einen Post eröffnen. Würde mich freuen wenn ihr euch meldet, falls ihr euch auch für die Eignungsprüfung in Münster angemeldet habt! 

Außerdem hab ich mich auch gleich für die Mappenberatung am 14.4 angemeldet.

Gewählt habe ich den Schwerpunkt Mediendesign, aber ich glaube das macht ja erst später einen Unterschied!

(Außer in Münster habe ich mich auch noch in Aachen beworben und bin an Arbeiten für Zeitbasierte Medien in Mainz, also falls jemand sich dort auch beworben hat schreibt mir gerne!)

Liebe Grüße, Fiona

FrauVonWelt
Beiträge: 3

Hey

Ich habe mich auch für das Eignungsverfahren angemeldet, jedoch noch keine Mail bekommen...

Kannst du vielleicht das Thema verraten oder die Mail mal veröffentliche? Sitze auch auf heißen Kohlen.

Für die Beratung habe ich mich ebenfalls angemeldet, ich hoffe, sie bringt mir etwas,

Liebe Grüße, FVW.

EffieC
Beiträge: 29

Anscheinend ist das Thema schon seit gestern (15.03) auf deren Website online, allerdings total versteckt Ich weiß auch nur wo es ist, weil ich angerufen habe. 

Wenn du auf der Seite des Fachbereiches Design bist und etwas runter scrollst steht links Kontakt. Direk darunter steht "Thema für die Eignungsprüfung"... sehr intuitiv ... ^^

Außerdem meinte die Dame am Telefon, dass die Einladungen morgen (17.03) pero Mail rausgehen.

FrauVonWelt
Beiträge: 3

Ah ok!

Das erklärt es ja. Das habe ich nämlich auch schon gefunden, dachte jedoch, dass es vielleicht nicht aktuell wäre. Ich möchte Mediendesign und Designtechnik auf Lehramt für BK studieren, jedoch wird die Eignungsprüfung wohl für alle gestalterischen Gänge gleich sein, hoffe ich.

 

TeteBe
Beiträge: 18

Hallo :) 

Ich hab mich auch in Münster beworben. 

Liebe Grüße

Theresa

EffieC
Beiträge: 29

Huhu :)

Für welchen Schwerpunkt hast du dich beworben? Hast du dich auch schon zu einer Mappenberatung angemeldet?

TeteBe
Beiträge: 18

Hey ! 

Hab mich für Kommunikationsdesign angemeldet, bin von Produktdesign aber auch nicht abgeneigt. 

Ja, hab ich. Auch für den am 14.4.

 

Liebe Grüße

EffieC
Beiträge: 29

Cool! Da ist ja das Studienkonzept in Münster genau das richtige für dich.

Super, dann sieht man sich dort ja :)

TeteBe
Beiträge: 18

Ja genau :) 

wie findest du das Thema?. 

EffieC
Beiträge: 29

Nicht so super um ehrlich zu sein. Bei allem was ich wähle habe ich die sorge dass es entweder zu komplex oder zu einfach ist.. und du? schon eine super idee gehabt?

langsam wird die zeit ja knapp, denke dass ist etwas das auf jeden fall zur mappenberatung sollte, zumindest in teilen :/

TeteBe
Beiträge: 18

Ich hab immer das Problem, dass ich die überzeugen will und die Aufgabe total blöd gestellt ist. Ich hab leider noch keine gute Idee gehabt, was sehr blöd ist weil die Zeit ja echt rennt .. 

Ich hab mich letztes Semester schon versucht zu bewerben.. Und da fand ich die Mappenberatung nicht sehr hilfreich (die dürfen ja auch nichts wichtiges verraten). Hoffe, dass vielleicht dieses Mal was nützliches erwähnt wird. 

 

CariLebt
Beiträge: 1

Ich möchte mich auch dieses Jahr in Münster bewerben, Schwepunkt Wissenschaftliche Illustration :) Das thema find ich auch recht schwer, weil umso einfacher der Gegenstant ist umso schwerer ist es viel dazu zu machen! 

@teteBe ich hab auch überlegt zur Mappenberatung zu faheren.. ist aus Freiburg ein ganzes Stück.. wie läuft das in Münster ab? Erzählen sie nur was oder legt man ihnen seine bisherigen arbeiten vor und man kann sie mit ihnen besprechen? :) 

FrauVonWelt
Beiträge: 3

Hey,

ich fahre morgen zur Mappenberatung, jedoch habe ich gar keine Ahnung, was da so passiert. Ich habe noch nicht viele Arbeiten, da ich immer noch mit der Suche nach dem Gegenstand beschäftigt war... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann diese teilen. Lohnt es sich hinzufahren oder reden sie eh nur über das, was man schon weiß?

Liebe Grüße

TeteBe
Beiträge: 18

Oh ja, vor Allem weil das ein Thema für alle Schwerpunkte ist .. Bisschen blöd. 

 

Oh wow.. Das ist ja echt weit. Warum möchtest du denn gerade von Freiburg nach Münster?.

Also das würde sich nicht lohnen.. Da sitzt man in einem Raum, die Tische zu einem Kreis und dann kann man Fragen stellen, aber seine Arbeiten werden nicht angeschaut :( Und allzu viel dürfen die auch nicht verraten ..

 

TeteBe
Beiträge: 18

Also ich fahr Morgen hin, aber ich wohne hier auch. Für mich ist es nicht so eine Zeitverschwendung ;) 

ich hab leider noch nicht das passende gefunden :( 

graey
Beiträge: 20

War heute jmd da und kann etwas erzählen? :-)

TeteBe
Beiträge: 18

Ich war da und finde, das nichts wichtiges erzählt wurde. Die haben einfach das gesagt was in der Email auch schon steht. Finde ich zumindest. 

EffieC
Beiträge: 29

Ich war auch da, fand es jetzt nichts was man auf keinen Fall verpassen sollte, aber auch nicht schlecht. Ich fand es gut, mal dort zu sein und auch zu hören, wie die hochschule so tickt, ist ja immer anders.

Am beruhigensten fand ich persönlich die Info, dass man eben kein Skizzenbuch machen muss, wenn man nicht so arbeitet, da ich das überall bis jetzt im internet als wichtig gelesen habe wenn wer von Münster gesprochen hat.

TeteBe
Beiträge: 18

Und wie läuft es bei euch so mit den Mappen?

ElenaAstor
Beiträge: 21

Hey! also meine mappe ist voll mit skizzen, ich find das so am besten, hab ca. 20 stück, denke das reicht!

milena
Beiträge: 1

Ich hab mich auch beworben!

Was ist so der Schwerpunkt eurer Mappen? Eher Fotografien, Zeichnungen, Illustrationen?

Liebe Grüße :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net