FH DORTMUND WS 15/16 Fotografie

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Miplanlos
Beiträge: 60
FH DORTMUND WS 15/16 Fotografie
Huhu ihr Lieben,
Gibt es hier noch jemanden der sich für die FH DORTMUND zum WS 15/16 beworben hat. Eventuell sogar für Fotografie B.A?
Bin gerade ein wenig am verzweifeln und habe panische Angstattacken nicht genommen zu werden.
In Essen wurde ich knallhart abgelehnt, ohne zum Mappengespräch eingeladen zu werden. An der Btkfh Hamburg hingegen habe ich direkt ne Zusage bekommen. Die ist nur leider für meine Verhältnisse zu teuer. :(
Habe die Hausaufgaben "[b]nebenan[/b]" und "[b]Was wäre wenn[/b]" beide schon vor Wochen fertiggestellt, zweifle nun aber an der Umsetzung zu "[b]Was wäre wenn[/b]" - alles nochmal machen wäre zu spät. Nun habe ich Angst,dass es an meiner Hausaufgabe scheitert. Was meint ihr? Gibt es noch jemanden der sich wahnsinnig macht? :D
Liebste Grüße
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Toyasu
Beiträge: 11
Ich habe mir deine Bilder angeguckt :) ich finde das mit den Händen hinter dem Baum gut! Hast du das so fotografiert oder mit Photoshop was gemacht ?
Wie bist du denn mit "was wäre wenn" umgegangen?
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote]Ich habe mir deine Bilder angeguckt :) ich finde das mit den Händen hinter dem Baum gut! Hast du das so fotografiert oder mit Photoshop was gemacht ?
Wie bist du denn mit "was wäre wenn" umgegangen?[/quote]

Das ist ne Fotomontage aus Gimp, genau :mrgreen:

Ich habe da mit nem Spiegel gearbeitet. Person vor dem Spiegel in ihrem eigentlichen Sein fotografiert und in dem Spiegel auf welchen sie blicken hab ich sie so dargestellt, wie sie hätten sein können, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätten. Lässt sich schwer erklären,villeicht lad ich das noch hoch..

Wie bist du mit beidem umgegangen?
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Miplanlos
Beiträge: 60
und wann warst du denn da?
War am Donnerstag da, villeicht haben wir uns ja gesehen :mrgreen:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Toyasu
Beiträge: 11
Mhm ich glaub ich versteh was du meinst ;) ich hab bei nem Mädchen auch was gesehen wo sich 2 Gesichter (gleicher Mensch) i.wie gegenüber sind und von der Persönlichkeit aber ganz verschieden....
Ich hab auch sowas überlegt...war die ganze Zeit auf diesem "was wäre wenn die Berufswahl anders wäre" weil das ja auch unser Problem momentan ist ;)
Hab dann aber was mit Reich und Arm genommen...
Bei nebenan hatte ich mehr Schwierigkeiten. Habe Strukturen in der Natur fotografiert die so nebenan sind (Kann man auch schwer erklären ;) )
Ich war Dienstag da, wurde aber leider nicht rein gerufen :(
Ich hab gesehen die geben eine Auskunft? :shock:
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="Toyasu"]Mhm ich glaub ich versteh was du meinst ;) ich hab bei nem Mädchen auch was gesehen wo sich 2 Gesichter (gleicher Mensch) i.wie gegenüber sind und von der Persönlichkeit aber ganz verschieden....
Ich hab auch sowas überlegt...war die ganze Zeit auf diesem "was wäre wenn die Berufswahl anders wäre" weil das ja auch unser Problem momentan ist ;)
Hab dann aber was mit Reich und Arm genommen...
Bei nebenan hatte ich mehr Schwierigkeiten. Habe Strukturen in der Natur fotografiert die so nebenan sind (Kann man auch schwer erklären ;) )
Ich war Dienstag da, wurde aber leider nicht rein gerufen :(
Ich hab gesehen die geben eine Auskunft? :shock:[/quote]


Ich verstehe denke ich schon,was du meinst :mrgreen:

Nein, keine Auskunft..außer man sagt,man braucht es dringend für eine andere FH.
Hachja...sind ja nurnoch so 10/11 Tage warscheinlich,wa? :cry:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Toyasu
Beiträge: 11
Ach mist :?
Na ich hoffe nicht!! Die haben die Ergebnisse doch,dann könnten sie sie ja auch abschicken :D
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="Toyasu"]Ach mist :?
Na ich hoffe nicht!! Die haben die Ergebnisse doch,dann könnten sie sie ja auch abschicken :D[/quote]


Aber "frühstens 2 Wochen"...
Hoffen wir mal, dass die irgendwie Donnerstag oder Freitag nächster Woche ankommen (y) (oder hoffen auch nicht,je nachdem) :D

Erzähl mal was von deiner Mappe. Wie viele Fotos waren insgesamt? Worauf hast du die aufgezogen?
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Toyasu
Beiträge: 11
Ich hab auf schwarze Pappen aufgezogen und hatte insgesamt glaube ich so 30 Fotos. Allerdings immer mehrere Fotos auf einer Pappe... :)
Bei dir ?
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="Toyasu"]Ich hab auf schwarze Pappen aufgezogen und hatte insgesamt glaube ich so 30 Fotos. Allerdings immer mehrere Fotos auf einer Pappe... :)
Bei dir ?[/quote]


Ja,kommt ungefähr hin. 10 Fotos insgesamt für beide Hausaufgaben..und dann nochmal 33 oder sowas so.. habe bei der ein oder anderen Serie allerdings bis zum Schluss gedacht "Mist,warum hab ich das nicht rausgenommen?"... und ich hatte 3 Einzelbilder mit drin.
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Miplanlos
Beiträge: 60
Habe gerade mal geschaut..letztes Jahr kamen wohl die Briefe nach genau 14 Tagen an.
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Toyasu
Beiträge: 11
Man ist ja immer kritisch mit seinen Fotos :D
Na dann besteht ja noch Hoffnung ! (y)
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="Toyasu"]Man ist ja immer kritisch mit seinen Fotos :D
Na dann besteht ja noch Hoffnung ! (y)[/quote]

Habe mich irgendwie schon mit einer Absage abgefunden bzw. versucht, meinen Frieden mit ihr zu finden :D
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Toyasu
Beiträge: 11
:D Hast du denn einen Plan B? Oder eine andere Hochschule/Uni wo du hin willst ?
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="Toyasu"]:D Hast du denn einen Plan B? Oder eine andere Hochschule/Uni wo du hin willst ?[/quote]


Im Leben habe ich keinen Plan B, nö (y) Fotografie oder nichts..
Hatte mich in Essen beworben,da gab es eine Absage. Und in Hamburg, da gabs ne Zusage. Kann ich mir aber absolut nicht leisten,da privat.
Der Plan wäre es im nächsten Jahr wieder zu versuchen..
Ich kann mir seit Jahren nichts anderes vorstellen und möchte das irgendwie auch garnicht..auch wenn man da im Alltag auf viel Unverständnis stößt.

Wie siehts bei dir aus? Plan B?
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Toyasu
Beiträge: 11
Ja diese Privat Unis sind echt teuer :shock:
Mein Plan B: studieren, ins Ausland, jobben aber gleichzeitig mich weiter für Fotografie bewerben bis ich angenommen werde ;) Sobald ich angenommen werde breche ich alles andere ab :D
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="Toyasu"]Ja diese Privat Unis sind echt teuer :shock:
Mein Plan B: studieren, ins Ausland, jobben aber gleichzeitig mich weiter für Fotografie bewerben bis ich angenommen werde ;) Sobald ich angenommen werde breche ich alles andere ab :D[/quote]


Ähnliche Herangehensweise,würde ich sagen :lol:
Arbeite dann jetzt noch ein Jahr weiter,wenn..
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Toyasu
Beiträge: 11
Wird schon werden! :D
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="Toyasu"]Wird schon werden! :D[/quote]


Na mal hoffen! (y)
Hab mir schon als wir da saßen gewünscht,dass am besten alle bestehen mit denen ich mich unterhalten habe. Waren alle so lieb, hätte es allen gegönnt :mrgreen:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net