FH Dortmund o. Düsseldorf? KD

Sie sind hier

Letzter Beitrag
lindaabc
Beiträge: 40
FH Dortmund o. Düsseldorf? KD
Hallo,

ich habe eine Frage an jeden der denkt mir behilflich sein zu können. Unzwar möchte ich natürlich studieren und tendiere noch zwischen Düsseldorf und Dortmund.
In Düsseldorf habe ich die Eignungsprüfung bereits bestanden, in Dortmund wird es dann hoffentlich auch was.

Vom Gefühl fand ich beide FH's nicht schlecht und habe mir beide angeguckt. Es geht um den Studiengang Kommunikationsdesign.

Kann mit einer Erfahrungen, Empfehlungen was auch immer liefern um mir eventuell die Entscheidung zu erleichtern. Ich würde mich freuen ! (y)

LG
libsoul123
Beiträge: 10
also du weißt schon,dass du mit dem Eignungsbescheid von Düsseldorf auch in Dortmund studieren kannst und dort nicht die Eignungsprüfung machen müsstest ..nur so vorweg..
also ich hab gehört ,dass Dortmund voll gut sein soll,auch von der Technik usw .. liegt aber letztendes an dir wohin dich der Weg führt (y)
JulezRulez1993
Beiträge: 7
Hi zusammen,

Ich hab auch schon in Düsseldorf bestanden, hab auch schon Post von Dortmund bekommen und eine Einladung für die dortige Eignungsprüfung erhalten. Kann mir jemand sagen wie Ich denn in Dortmund meine bereits bestandene Eignungsprüfung nachweisen kann? :-) einfach per Mail den Bescheid von Düsseldorf schicken sobald ich ihn hab und gleichzeitig meinen Termin absagen quasi?


Ist Düsseldorf oder Dortmund empfehlenswerter?


Grüße
Julez
lindaabc
Beiträge: 40
In Dortmund wollen die aber nochmal die Mappe sehen auch wenn du die Eignungsprüfung in Düsseldorf bestanden hast. Wurde mir so gesagt.
Aber ist ja auch egal, ich frag mich nur was für 'grundlegende' Unterschiede es da gibt bzw. verschiedene Spezialisierungen oderso :/?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net