"Fahrtstrecke"

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Diana88
Beiträge: 82
"Fahrtstrecke"
Ich wollte mal aus Neugier ein Topic öffnen für folgende Frage:
Wie weit fährt ihr zu eurer Uni/Fh?
:wink:
Moosmutzel
Beiträge: 1190
28 Minuten :)
http://www.josefineseifert.de
[url=http://www.f5.htw-berlin.de][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7e/Logo_HTW_Berlin.svg/120px-Logo_HTW_Berlin.svg.png[/img][/url]
debruehe
Beiträge: 259
40.
Mono
Beiträge: 447
15.
Brainpulse
Beiträge: 2101
20
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
wangenrot
Beiträge: 168
5 Minuten

Bei schönem Wetter 15 Minuten zu Fuß :D
Diana88
Beiträge: 82
das hört sich alles echt gut an.....ich wohn echt iner scheiß gegend....wenn ich auf ne uni will muss ich 2 stunden bahn fahren :(
fachhochschulen gibt es da schon näher.....ist das allgemein so,dass uni's weniger design anbieten? :?
Brainpulse
Beiträge: 2101
[quote="Diana88"]das hört sich alles echt gut an.....ich wohn echt iner scheiß gegend....wenn ich auf ne uni will muss ich 2 stunden bahn fahren :(
fachhochschulen gibt es da schon näher.....ist das allgemein so,dass uni's weniger design anbieten? :?[/quote]

Jo. Design studiert man meistens eher an Fachhochschulen. Ist ganz normal...
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Diana88
Beiträge: 82
[quote="Brainpulse"][quote="Diana88"]das hört sich alles echt gut an.....ich wohn echt iner scheiß gegend....wenn ich auf ne uni will muss ich 2 stunden bahn fahren :(
fachhochschulen gibt es da schon näher.....ist das allgemein so,dass uni's weniger design anbieten? :?[/quote]

Jo. Design studiert man meistens eher an Fachhochschulen. Ist ganz normal...[/quote]

hab ich mir schon gedacht bei dem angenot^^.....dann braucht man ja für ein design studium keine allgemine hochschulreife..... :?
Brainpulse
Beiträge: 2101
[quote="Diana88"][quote="Brainpulse"][quote="Diana88"]das hört sich alles echt gut an.....ich wohn echt iner scheiß gegend....wenn ich auf ne uni will muss ich 2 stunden bahn fahren :(
fachhochschulen gibt es da schon näher.....ist das allgemein so,dass uni's weniger design anbieten? :?[/quote]

Jo. Design studiert man meistens eher an Fachhochschulen. Ist ganz normal...[/quote]

hab ich mir schon gedacht bei dem angenot^^.....dann braucht man ja für ein design studium keine allgemine hochschulreife..... :?[/quote]

Gut erkannt ;)
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Valuum
Beiträge: 85
nur um mich nochmal über meine hartnäckigkeit bei der wohnungssuche zu freuen:

5 minuten zu fuß....egal welches wetter ;)

aber warum ziehst du nicht hin? würds mit bafög nicht reichen?
weil jeden tag 4 stunden mit der bahn...vergiss es.
tut mir leid, dass ich das so sage, andere sind bestimmt nicht meiner meinung.
aber ich hab und hatte genug pendler in meinem freundeskreis.
allesamt waren wesentlich besser gelaunt, entspannter und auch besser im studium, als sie endlich in die gleiche stadt gezogen sind.
das leben mit deinen kommilitonen gehört einfach dazu, sich abends zu treffen und auch mal weg zugehen.
wenn du nicht zu den gottverfluchten talenten gehörst, ist es auch durchaus mal sehr nützlich, sich abends mit den anderen auf ein glas wein zu treffen und gemeinsam über den aufgaben zu grübeln.
überleg dir das wirklich sehr, sehr gut ob du es nicht doch irgendwie schaffst ein bisschen näher ranzukommen.
Die Katze landet immer auf den Füßen
Diana88
Beiträge: 82
[quote="Brainpulse"]

hab ich mir schon gedacht bei dem angenot^^.....dann braucht man ja für ein design studium keine allgemine hochschulreife..... :?

Gut erkannt ;)[/quote]

soll das heißen,dass ich meine abiprüfungen jetzt umsonst mache,weil ich schon nacher 12 gehen konnte?..... :cry:
deshalb such ich auch nach einer Uni..... :?
sqratchy
Beiträge: 1033
ich fahr 45min und ich find nichts entspannender als bahn fahr'n.
ausserdem ist köln die geilste stadt :lol:
Diana88
Beiträge: 82
[quote="sqratchy"]ich fahr 45min und ich find nichts entspannender als bahn fahr'n.
ausserdem ist köln die geilste stadt :lol:[/quote]

auf welcher schule bist du in köln?
und von wo aus fährst du?^^
debruehe
Beiträge: 259
[quote="Diana88"][quote="Brainpulse"]

hab ich mir schon gedacht bei dem angenot^^.....dann braucht man ja für ein design studium keine allgemine hochschulreife..... :?

Gut erkannt ;)[/quote]

soll das heißen,dass ich meine abiprüfungen jetzt umsonst mache,weil ich schon nacher 12 gehen konnte?..... :cry:
deshalb such ich auch nach einer Uni..... :?[/quote]

Ist doch Blödsinn, sich nur deswegen auf 'ne Uni zu versteifen. Hab mein Abi auch "umsonst" gemacht. So what?
Brainpulse
Beiträge: 2101
[quote="Diana88"][quote="Brainpulse"]

hab ich mir schon gedacht bei dem angenot^^.....dann braucht man ja für ein design studium keine allgemine hochschulreife..... :?

Gut erkannt ;)[/quote]

soll das heißen,dass ich meine abiprüfungen jetzt umsonst mache,weil ich schon nacher 12 gehen konnte?..... :cry:
deshalb such ich auch nach einer Uni..... :?[/quote]

lol, du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben ;D

Abi zu machen ist immer gut. Wenn man die Chance dazu hat, sollte man aus Prinzip auch Abi machen.

ABER: Wie schon damals gesagt - Ob du Design an einer Uni oder FH studierst ist von der Lehre und auch für danach so sowas von egal.

Wenn du NICHTS anderes machen willst, außer Design studieren zu wollen, dann reicht dir auch einfach nur die FH Reife. Abi ist so furz egal für Design. Am Ende interessierts den Leuten nochnichtmal die Note aus deinem Design-Diplom oder dein Abiturzeugnis, sondern nur deine Mappe ;D
Das ist die Realität.

Es scheint, als ob du ne Rechtfertigung für dich selbst suchst, dass du dir soviel Mühe für Abi machst und das sich das auch voll verwerten möchtest.
Nur weil du Abi machst, willst du unbedingt auf ne Uni, Design studieren??? Das ist der größte SCHWACHSINN überhaupt. Du solltest die Hochschule aussuchen, die zu dir passt. Und nicht, nur weil es ne Uni ist, weil du Abi hast :lol: Das ist genau die falsche Denke für die Hochschulwahl im Bereich Design.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
crss
Beiträge: 79
35min per tram -> ubahn

aber am liebsten fahr ich:
50min per tram -> bus
weil: bus fahrn: beste zum entspannewn und was lesen :)
sqratchy
Beiträge: 1033
[quote="Diana88"][quote="sqratchy"]ich fahr 45min und ich find nichts entspannender als bahn fahr'n.
ausserdem ist köln die geilste stadt :lol:[/quote]

auf welcher schule bist du in köln?
und von wo aus fährst du?^^[/quote]

ich fahr von köln-deutz aus nach düsseldorf an die fh.
palsen
Beiträge: 44
[quote="sqratchy"][quote="Diana88"][quote="sqratchy"]ich fahr 45min und ich find nichts entspannender als bahn fahr'n.
ausserdem ist köln die geilste stadt :lol:[/quote]

auf welcher schule bist du in köln?
und von wo aus fährst du?^^[/quote]

ich fahr von köln-deutz aus nach düsseldorf an die fh.[/quote]

ha! und die zugverbindung köln – düsseldorf findest du entspannend? oh man ... hab ich immer eher als lästig empfunden, weil der zug meistens total überfüllt ist ...

[quote="Diana88"]soll das heißen,dass ich meine abiprüfungen jetzt umsonst mache,weil ich schon nacher 12 gehen konnte?..... :cry: deshalb such ich auch nach einer Uni..... :?[/quote]

das is ja mal der größte quatsch, den ich je gehört habe ... abi macht man nie umsonst!
Diana88
Beiträge: 82
Ich glaube ich sollte das wirklich nochmal überdenken^^....wenn ich iner großstadt leben würde....wäre es einfacher....so muss ich erst umziehen^^

ich habe vor nach dem studium nach japan zu ner freundin zu ziehen....und dann dort auch zu arbeiten....deshalb weiß ich nicht so recht ob die unternehmer dort Wert auf einen Uni-abschluss legen....ich muss mich mal erkundigen um licht ins dunkeln zu bringen :lol:
sqratchy
Beiträge: 1033
[quote="palsen"][quote="sqratchy"][quote="Diana88"][quote="sqratchy"]ich fahr 45min und ich find nichts entspannender als bahn fahr'n.
ausserdem ist köln die geilste stadt :lol:[/quote]

auf welcher schule bist du in köln?
und von wo aus fährst du?^^[/quote]

ich fahr von köln-deutz aus nach düsseldorf an die fh.[/quote]

ha! und die zugverbindung köln – düsseldorf findest du entspannend? oh man ... hab ich immer eher als lästig empfunden, weil der zug meistens total überfüllt ist ...
[/quote]

ja man muss nur ein paar winkel in nem regionalexpress kennen. der letzte wagon hat so ne art liegeplatz direkt neben nem fenster :lol:

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net