Erstsemester ins Sommersemester?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
bascht
Beiträge: 4
Erstsemester ins Sommersemester?
... eigentlich stellt der Betreff schon die Frage.

Meines Wissens, sind für Bewerbungen für's Sommersemester immer nur höhere Semester erwünscht.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um diese Regelung 'herum' zu kommen?
Es ist halt ein wesentlich höherer Aufwand, die Einführungsvorlesungen & so nachzuarbeiten, aber eigentlich sollte schon machbar sein.

Hab leider keine Erfahrungen / Gespräche dies bezüglich gemacht.
Remember that you are unique.
Just like everyone else.
conquera
Beiträge: 492
verstehe das nicht ganz... [img]http://macuser.de/forum/images/smilies/kopfkratz.gif[/img]
willst du von vorne herein im zweiten anfangen, was für dich das erste wär und den stoff aus dem ersten nachlernen? wieso sollten die dich eins überspringen lassen, wär ja unfair anderen gegenüber. oder bist du grade im ersten und willst währenddessen die schule wechseln?

wenn du wechseln willst, spielt das glaub ich keine rolle wann. vor allem nicht am anfang, wenn nur grundlagen gemacht werden.

falls du dich ganz regulär fürs sommersemester bewerben willst und eine schule das anbietet, wieso sollte das unerwünscht sein?

sorry, vielleicht steh ich auch auf der leitung.... :wink:
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net