Endbestätigung Imatrikulation

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Daniel B
Beiträge: 1
Endbestätigung Imatrikulation

Hallo, 

Ich habe mich zum Wintersemester an der Hs Pforzheim Imatrikuliert (Mappe und Prüfung bestanden, Praktikum absolviert). Habe aber immer noch keine Endbestätigung von der Hochschule erhalten (Sollte eigentlich schon da sein).

Weiß jemand von euch, ob das normal ist das die Endbestätigung zu spät kommt und wenn ja wann habt ihr die Bestätigung erhalten?

vielen Dank

M.Jos
Beiträge: 21

Soweit ich weiß, kann man sich nicht selber immatrikulieren. Ich habe mich an der HS in Kaiserslautern beworben und dort alle Prüfungen bestanden. Der erste Schritt war, dass ich erstmal alle Unterlagen an das Sekretariat einreichen musste, die für die Einschreibung nötig waren. Sobald die HS dann alles für die Einschreibung hatte, habe ich dann nochmal erst einen Brief bekommen, dass die Einschreibung von der HS erst dann erfolgt, sobald man einen Semesterbeitrag (Studierenbeitrag o.ä., weiß es nicht mehr genau) an die  HS überwiesen hat. Und sobald die Zahlung eingegangen ist, wirst du immatrikuliert. Das ging dann bei mir relativ schnell. Ich hab dann per Post einen Brief mit der Immatrikulationsbescheinigung bekommen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net