Eignungsprüfung ID - HS Magdeburg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
catrinka
Beiträge: 5
Eignungsprüfung ID - HS Magdeburg
Hey Leute! :)

Da ich nichts dazu finden konnte hier im Forum, hier nun dieser Beitrag:

Und zwar bewerbe ich mich grad für Industriedesign an der HS Magdeburg (Sommersemester) und frage mich jetzt falls meine Mappe angenommen wird, wann ich mit der Eignungsprüfung rechnen kann. Mir ist klar dass es nicht immer am gleichen Datum ist, aber in einem bestimmten Monat vllt?

Hat sich einer von euch im SoSe dort beworben? Wann war eure Eignungsprüfung? Oder steht das iwo auf der Webseite?

Ich konnte leider nichts finden wie gesagt :/

Liebe Grüße
Flylady
Beiträge: 4

Hallo,

 

ich werde mich ebenfalls bewerben und so viel ich weiß wird die Eignungsprüfung sogar noch im Dezember stattfinden.

...kann dir darauf aber leider auch keine 100 prozentige Garantie geben.

 

LIebe Grüße und viel Glück

catrinka
Beiträge: 5

Dir auch viel Glück!

Bin ziemlich nervös, war noch nie bei so einer Eignungsprüfung. Zumindest hoffe ich, dass ich so weit komme und eingeladen werde laugh

Flylady
Beiträge: 4

Danke :)

Ach das brauchst du nicht sein. Ich war schon bei einer und die sind gar nicht so schlimm wie man sich die immer vorstellt.

Wirst du schon schaffen. Dann hoffe ich mal dass wir uns dann dort bei der Prüfung sehen.

Darf ich dich mal fragen was du für eine Art von Wagenheber beschrieben hast,... ich fand die Aufgabe nicht sehr eindeutig. :/

catrinka
Beiträge: 5
Stimmt, war nicht ganz eindeutig: "handelsüblich" gibt es ja mehrere. Aber ich hab ein bisschen rumgefragt und hab festgestellt, dass so ziemlich alle einen Scherenwagenheber hatten (wir auch), daher habe ich den beschrieben. Hab übrigens der Uni eine Mail geschrieben und die haben jetzt geantwortet: die Eignungsprüfung findet "erfahrungsgemäß Mitte Januar" statt. :)
Flylady
Beiträge: 4

Ach super. Den habe ich auch beschrieben,

Danke dass du das nochmal schreibst... habe echt gedacht dass ich Dezember gelesen hätte, aber dann war das wohl bei einer anderen Hochschule. :)

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net