In Düsseldorf bestanden, in Münster beworben - Nachteile?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
graey
Beiträge: 20
In Düsseldorf bestanden, in Münster beworben - Nachteile?

hey! Ich habe die EP in Düsseldorf mit 1,8 bestanden und mich damit in Münster beworben. Weiß jemand, ob ich meine Mappe in Münster in dem Fall erneut vorzeigen muss oder es andere Nachteile gibt? Hatte mal etwas Ähnliches gelesen und frage mich nun, was da dran ist. 

EffieC
Beiträge: 29

Glückwunsch erstmal zu der super Note!

Soweit ich weiß (& so wurde es auch an allen FHs betont) ist die EP gleichwertig und du hast genau die gleichen Chancen wie jemand, der seine Prüfung in Münster abgelegt hat. Letztendlich zählt nur der gesamt NC (51% abi Note, 49% EP).

Das einzige, was anders ist, ist, dass du eine beglaubigte Kopie des EP Briefes mit deiner Note nach Münster schicken musst, hättest du eine EP Note von Münster müsstest du nur eine normale Kopie schicken :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net