Cologne Game Lab - Digital Games(B.A) WS 2014/15

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Shyralon
Beiträge: 20
@ Schinken
Naja, ich war am Tag davor in Darmstadt und da war das Gespräch nochmal wesentlich entspannter (wir haben über Bioshock, Mass Effect und Game of Thrones geredet..) von daher war ich da so irritiert. Die Fragen bei dir waren aber irgendwie komisch, ich hatte das mit der Kunstaustellung z.B. nicht. Und für die Wii hatte ich davor gar keinen Kopf :D
Naja, mein Konzept sollte so ne Mischugn aus Deus Ex, Batman Arkham city (Gameplay) und Mass Effect sein :D

Ach ja, ich hab ne Zusage gekriegt!!!
Hätt ich ehrlich gesagt nach dem Gespräch nicht mit gerechnet, freu mich aber riesig!
Auch wenn ich noch nicht genau weiss, ob ich da wirklich hin geh, war ja nur mein Plan B und Plan A (Animation & Game in Darmstadt) steht noch aus...
Also mal sehn :D

Noch wer ne Zusage gekriegt?
http://www.shyralon.weebly.com
JustSomebody
Beiträge: 3
Hallöchen ihr Leute,

ich dachte ich klink mich gleich mal ein. Glückwunsch an alle, die angenommen wurden! (y)

Hab heute auch die Zusage bekommen. Könnte Luftsprünge machen :D
Bin aber noch sehr gespannt wie die Eignungsprüfung in Darmstadt morgen wird. :S
Diese förmliche Einladung hat mich leicht nervös gemacht.... "Fragen zu kulturellen, ästhetischen und technologischen Aspekten....Erfahrungshintergrund"... na mal sehen :roll:

Ich fand das Kölner Interview alles in allem echt ganz gut. Hab viel vor mich hin gebrabbelt. Da ich mich auf Game Arts spezialisieren will, wurde ich auch gefragt ob ich Kunstausstellungen besuche und so. In der Branche soll man ja auch Allgemeinbildung aufweisen etc. etc. :)

gibt es unter euch schon welche, die auf jeden Fall nach Köln gehen? Oder stehen bei allen noch weitere Bewerbungen aus?
LeeZa93
Beiträge: 94
Hi und Glückwunsch an alle Glücklichen! (y)

Ich habe gestern auch eine Zusagen bekommen! Werde den Studiengang definitiv annehmen! :D
LeeZa93
Beiträge: 94
Weiß jemand, wie es jetzt weitergeht?
Online hab ich mich bereits eingeschrieben und eine pdf erhalten, in der steht, dass es für den Studiengang ein Eignungsfeststellungsverfahren gibt und ich mich erkundigen soll, ob das noch läuft (hab ja teilgenommen) ... was passiert jetzt? Bekommen wir irgendwann noch einen richtigen Zulassungsbescheid?

Die E-mail ist ja nicht wirklich ein Zulassungsbescheid gewesen, war ja nur an "Dear future student ..." gerichtet ...
JustSomebody
Beiträge: 3
Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die gerade keine Ahnung hat wie's weitergeht xP

Hast du dich schon eingeschrieben oder nur beworben?
Ich hab meine offizielle Bewerbung gestern erst im Online -Portal abgeschickt. Habe auch so eine pdf schon erhalten. Ich dachte mir, ich warte jetzt noch ein paar Tage auf eine Rückmeldung (dauert denen zufolge ja ein bisschen) und falls nichts kommt, frag ich bei denen nochmal nach.

Hast du auch schon postalisch irgendwas verschickt? Ich hatte es so verstanden, dass zum Beispiel das Abizeugnis und bliblablubb erst zur Immatrikulation abgegeben werden soll. bin mir aber leicht unsicher.
LeeZa93
Beiträge: 94
Wahrscheinlich weiß niemand genau, wie es weitergeht. xD
Ich hab mich schon vor ner Woche online beworben und bis jetzt immer noch nichts bekommen. <.<

Denke mal auch, dass man Zeugnis zur Immatrikulation mitbringen soll ... aber wann ist die bitteschön? Die können doch mal die Bescheide - zumindest per Mail - rausschicken ... den Semesterbeitrag muss man vorher ja auch noch überweisen ... Im September beginnt das Semester ja schon ...
JustSomebody
Beiträge: 3
Gut möglich xP

Joa... naja. Die wissen, was sie tun. (Hoff ich :P )
Ich ruf morgen oder übermorgen mal an und frage nach. Geb dir/ euch dann asap Bescheid.

Das mit dem Semesterbeginn ist ja auch noch so eine Sache. Steht ja noch nirgends, ob der Studiengang endlich akkreditiert wurde bzw. wann. Davor können wir ja gar nicht anfangen, hieß es. :?: :!:
Hach das wird noch lustig! Aber wird schon schiefgehen! (y)
Shyralon
Beiträge: 20
Ich werde nicht nach Köln gehen, weil ich ne Zusage in Darmstadt gekriegt hab.
Mein Platz wird also frei, es besteht noch Hoffnung für die, die nicht bestanden haben. (y)
http://www.shyralon.weebly.com
DeadMoon
Beiträge: 4
Hey,

wie ich sehe, haben einige von euch es geschafft. Ich möchte mich dieses Jahr bewerben. Habt ihr schon Erfahrungsberichte zu dem Studiengang? Ich möchte mich für Game Design anmelden, ist vielleicht jemand hier, der diesen Schwerpunkt hat?

~DMn
Monäcka
Beiträge: 25
DeadMoon:
Ich möchte mich auch für dieses Jahr bewerben und bin gerade etwas am verzweifeln. Ich hab nämlich nicht gedacht, dass mich sowas so sehr interessieren würde und deshalb hab ich jetzt keine Arbeitsproben für die Online Bewerbung D:
Hab zwar schonmal nachgefragt ob die zwingend notwendig sind, aber die meinten es ist Pflicht. Ich könnte aber auch einen "letter of motivation" schreiben, wenn ich denn wirklich gar nichts zum zeigen hätte...
Jedenfalls bin ich gerade am hardcore zeichnen, damit ich doch noch Bilder abschicken kann, hab ja aber nur noch paar Tage Zeit :(
Wäre echt ärgerlich wenn ich nichtmal zu der "Hausaufgabe" zugelassen werden würde :lol:
Hast du dich denn schon beworben? Und wenn ja, was hast du da als Beispielarbeiten eingesendet? Oder was hast du vor denen zu senden? :lol:
Ich will mich übrigens für Game Arts bewerben (y)

Erfahrungsberichte oder Ähnliches fände ich übrigens auch schön :D
Seraj
Beiträge: 8
Ich hab für dieses Jahr einen neuen Thread erstellt falls jemand da rüberspringen will :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net