Burg Giebichenstein Bewerbung ID

Sie sind hier

Letzter Beitrag
liselotte
Beiträge: 5
Burg Giebichenstein Bewerbung ID

Liebe Precoreler, 

ich bin gerade dabei meine Bewerbung an der Burg Giebichenstein vorzubereiten und muss eine Studienwunschbegründung für Industriedesign nennen. Leider stehe ich total auf dem Schlauch!!! 
Kann mir jemand vielleicht ein Paar Denkanstöße geben? 
Was mich auch interessieren würde, was an der Hochschule in der Mappe gut ankommt und was zum Beispiel gar nicht gern gesehen ist! 

Liebe Grüße 
Liselotte 

artguru
Beiträge: 9

Hey!

Ich will mich auch grad in Halle bewerben, aber für Kunst Keramik,

Ich schribe in die Studienwunschbegründung einfach rein, was mir so einfällt, wie ich drauf bin, ws ich so machen, wieso ich das jetzt machen will, wieso ich kreativ bin, was ich erreichen will, was für ziele ich habe blabblabla

Bild des Benutzers sask.ia
sask.ia
Beiträge: 134

Hallo Liselotte,

wieso möchtest du denn Industriedesign studieren? Das solltest du dich selbst fragen und daraus wirst du dann auch eine Studienwunschbegründung formulieren können. artguru hat gute Ansätze gegeben, bestimmt werdet ihr aber verschiedene Studienwunschbegründungen haben, da ihr zwei unterschiedliche Bewerber seid und das ist auch gut so!

Hier noch ein paar Denkanstöße: Wieso Design? Wieso genau Industriedesign? Was hat dich bis jetzt in dem Bereich interessiert? Wo spielt es in deinem Alltag eine Rolle? Was möchtest du als Industriedesigner machen? ... etc. ! Viel Erfolg!

MarilynJK
Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich für KD in Halle beworben.

In meinem Schreiben steht was mich ausmacht, was ich mir unter KD vorstelle und warum ich genau das studieren will und warum in Halle, was ich besonders gut finde an KD.

Muss ja eh kurzgehalten werden um auf dinA4 zu passen :D Also das wichtigste reinpacken :D

Euch allen viel Glück am Montag und in den darauffolgenden Tagen!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net