Bewerbung an der FH MAINZ

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Paula97
Beiträge: 6
Bewerbung an der FH MAINZ

Hallöchen,

gibt es unter euch zufällig jemanden, der sich an der Fachhochschule Mainz bewerben will oder es schonmal getan hat

und der mir sagen kann, wie das mit der Mappe und dem Eignungstest abläuft (Innenarchitektur)?

 

Habe meine Mappe pünktlich am 31.5. abgegeben, hat da jemand so etwas wie eine Eingangsbestätigung bekommen?

Und weiß jemand, wie lange das so dauern wird, bis man Bescheid bekommt ob man zum Test eingeladen wird?

 

Danke im Vorraus :)

LiNaHi
Beiträge: 1
Hi :) ich hab meine mappe auch hin geschickt und warte jetzt auf antwort ich hoffe es gibt bald Bescheid ich bin ziemlich nervös vor dem Ergebnis :D zum eignungstest gibt es hier auf der seite beispieltests die kannst du dir anschauen das dauert 2 tage und es gibt eine praktische/schriftliche und eine mündliche Prüfung so eine art Bewerbungsgespräch wo die dich nach deiner motivation fragen oder auch was zu deiner mappe ich war zweimal bei der mappenberatung das war ziemlich hilfreich :) hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
Paula97
Beiträge: 6

ja hat es danke :)

aber eine bestätigung, dass deine mappe eingegangen ist hast du auch nicht bekommen? das wundert mich nämlich ein bisschen. ich hoffe da hat alles geklappt :o

ich bin auch nervös vor dem ergebnis :D hoffe es kommt bald

Librie

Man bekommt tatsächlich keine Bestätigung (habe mich auch in Mainz beworben - allerdings für KD).
Heute habe ich eine Mail bekommen, wo schon mal drin stand, wo man die Mappen abholen kann und wann die Prüfungen stattfinden. Allerdings war das weder eine Einladung zur Prüfung, noch eine Absage, sondern einfach nur eine Info, weil man seine Mappe so oder so wieder abholen  bzw. zurückschicken lassen muss.
Ich drück euch beiden die Daumen, dass es geklappt hat!

davidmitru
Beiträge: 1

Habe mich ebenfalls für KD beworben und noch keine Rückmeldung.
Ich habe, im Gegensatz zu Librie, nicht einmal eine Email mit Informationen bekommen.

Als ich meine Mappe vorbeigebracht habe vor ein paar Wochen, wurde mir versichert, dass man für KD am 06.06. eine Rückmeldung bezüglich seiner Mappe bekommt. Jetzt ist schon der 7. und noch immer keine Mail in meinem Fach. Habe mal dem Studierendenbüro geschrieben, verbringe jetzt schon 3 Tage mit Bauchschmerzen..

Euch auf jeden Fall viel Glück!

Librie

Das ist in der Tat jetzt wirklich ein wenig merkwürdig.... In der Mail, die ich bekommen habe, stand, bis Ende der Woche würde man endgültig Bescheid bekommen, ob man zu der Prüfung eingeladen wurde oder nicht.
Falls in den nächsten Tagen nichts bei euch kommt, kann ich euch die Abholtermine mal durchgeben!

Paula97
Beiträge: 6
Doxh die Mail habe ich gestern auch bekommen :) und heute die Einladung zum eignungstest :)) ging zum Glück doch recht schnell. Das ist wirklich merkwürdig, vielleicht fragst du demnächst mal nach falls nichts kommt. Weiterhin viel Erfolg!
Matzbatz
Beiträge: 3

Hallo. Mir wurde heute gesagt, dass für KD noch keine Ergebnisse vorliegen. (Hatte dort angerufen). Mit einer E-Mail können man AB dem 6.6. rechnen.

seelenstimmen
Beiträge: 3

Hi Matzbatz :)

Zufällig war am Dienstag eine junge Dame von der Mainzer Hochschule bei uns in der Berufsschule und hat ihren Studienganz KD und die Uni vorgestellt (Am 6. Juni obwohl Mappenabgabe am 1. Juni war, logisch, ich weiß).

Sie hatte von ihren Erfahrungen erzählt und gemeint, dass die Antworten von Kommunikationsdesign zwischen 2-4 nach abgabeschluss da wären. Immerhin bewerben sich für KD ja auch ein paar leutchen mehr als für Innenarchitektur, da braucht man schon etwas länger :)

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Erfolg!

Littlemate
Beiträge: 95
Hallo Liebe Bewerber :) Die Emails sind draußen! Ich studiere im 2.Semester an der HS Mainz falls jemand noch generelle Fragen zum Studium hat dann könnt ihr mir eine Pn schreiben
JanDiesDas
Beiträge: 7

Habt ihr auch schon eure Noten von der Eignungsprüfung? Warte auch auf die Ergebnisse von Kommunikationsdesign!

Wie sehen die so bei euch aus? Ich frage mich, ob da die Note von der Mappe schon mit drin ist oder nicht. 

Wann glaubt ihr, dass einem die endgültige   Entscheidung mitgeteilt wird? :) 

LG!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net