Aufregung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Aufregung
Erstmal Hallo!
Ich werde mich für das kommende Sommersemester in Pforzheim für VK bewerben :)
Morgen ist Mappenberatung und was soll ich sagen - ich bin wirklich verdammt angespannt.

Meine Mappe ist so gut wie fertig, es fehlt nurnoch der feinschliff, wie alles auf das selbe Format zu bringen usw. Meine Werke werde ich morgen präsentieren und natürlich hoffe ich auf gutes und konstruktives Feedback.

Natürlich bin ich realistisch und weiß, dass die Profs kein Blatt vor den Mund nehmen werden, wenn ihnen etwas nicht zusagt - ich werde hoffentlich etwas konstruktives darin finden!

Auf der einen Seite weiß ich, dass ich nicht unbegabt bin. Auf der anderen Seite macht es mir große Angst zu versagen :? aber ich denke das ist normal :mrgreen:

Hat jemand denn Tipps wie man diese verdammt nervigen Selbstzweifel in den Griff bekommt? Zu anfangs war es ganz nützlic - die haben mich immer wieder voran getrieben - aber mittlerweile ist es einfach nur nervig. Wenn das nicht aufhört, dann werd ich die Zeit zwischen Mappenabgabe und Brief niemals überleben :lol:

Was tut ihr gegen diese Art Aufregung und Selbstzweifel? Tipps wären wirklich nett :)
parkgalerie
Beiträge: 1115
Arbeiten.
Lampenfieber spornt an.

Aber für morgen:
Es geht nicht darum, dass die dich besonders toll finden. Die können sogar die Mappe total zerreißen. Es geht zunächst nur darum, dich vorzustellen.
Wenn die dann bei der Mappenabgabe sehen, dass du dir die Kritik zu Herzen genommen hast, sich in deiner Mappe etwas entwickelt hat, ist das doch das beste Argument, dich zu nehmen.

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Danke für die schnelle Antwort!
Du hast recht - hat ja schonmal geklappt alles in kreative Energie umzuwandeln, dann bestimmt auch jetzt! :)

Ich werde morgen einfach gut aufpassen und mir zu Herzen nehmen, was gesagt wird.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net