Aufnahmeverfahren Design und Produktmanagement in Salzburg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Puchina1812
Beiträge: 4
Aufnahmeverfahren Design und Produktmanagement in Salzburg

Hi Leute,

Über diesen Studiengang hab ich leider keinen Forumsbeitrag gefunden, verzeiht, wenn ich einen übersehen habe :)

Ich bin morgen an der FH in Salzburg zum Aufnahmeverfahren für den Studiengang Design und Produktmanagement.
War schon jemand von euch dort und kann ein Bisschen drüber erzählen wie das da so abläuft?

Vor allem das Aufnahmegespräch mit dem Studiengangsleiter würde mich interessieren... Ich hab gehört, dass dieses Gespräch bei anderen Studiengängen in Salzburg auf Englisch abläuft, aber über DUP hab ich noch keine Infos in diese Richtung gefunden.

Ansonsten stellt man noch seine Mappe vor und macht verschiedene (zeichnerische) Tests, soweit ich weiß.

Wäre super, ein Bisschen mehr drüber zu erfahren :)

Ywo
Beiträge: 1

Hej,

leider gab es kein wirkliches Feedback auf deinen Beitrag, aber möglicherweise kannst du mir weiterhelfen. Ich habe mich ebenfalls an der FH beworben und Anfang Juni steht das Aufnahmeverfahren an. Kannst du mir aus eigener Erfahrung sagen, wie dieser Tag ablaufen wird?

Schon jetzt vielen Dank! :)

Puchina1812
Beiträge: 4

Hi,

also wir mussten damals einen allgemeinen Aufnahmetest am PC machen (einfach so ein genereller Intelligenztest, wie man sie auch vorher schon üben kann), dann ein paar Zeichenaufgaben und dann hatten wir noch ein persönliches Gespräch, in dem man seine Arbeiten vorstellt und Fragen gestellt bekommt. Z.B. welche Designer du kennst oder magst oder wie du ein gesellschaftliches Problem mit Hilfe von Design lösen würdest...

Allerdings wurde das Aufnahmeverfahren nach meinem Jahrgang geändert. Ich denke, der PC Test ist gleich geblieben und ihr werdet auch ein Gespräch und praktische Aufgaben haben, allerdings dauert die Aufnahmeprüfung jetzt glaub ich 2 Tage oder so... bin mir nicht ganz sicher, war aber letztes Jahr so. Die Bewerber im letzten Sommer mussten auch noch irgendwas in der Werkstatt bauen, ich weiß aber leider die Aufgabenstellung nicht.

Vielleicht hilft dir das ein Bisschen,

Viel Glück dann! :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net