Akzeptanz Eignungsprüfung Nrw

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Zoee
Beiträge: 9
Akzeptanz Eignungsprüfung Nrw
Hallo Leute:) Ich bin im Moment ein wenig verwirrt.. Habe im März die Eignungsprüfung für Kommunikationsdesign in Düsseldorf erfolgreich bestanden, aber würde mich gerne auch an einer anderen Fh bewerben... Um sicher zu gehen, dass ich dann im Herbst auch einen Platz habe;D Ich bin die ganze Zeit am rumgooglen aber irgendwie ist das alles ziemlich undurchsichtig. In Münster wird's anerkannt in Aachen auch..aber was ist mit den anderen FHs?
Hat einer von euch vielleicht eine Liste, wo alle FHs aufgezählt sind die fremde Eignungsprüfungen akzeptieren.?
Liebe Grüße:b
punkt
Beiträge: 180
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=21&t=20065

p.
Zoee
Beiträge: 9
Danke für die schnelle Antwort!:)Endlich mal eine überschaubare Auflistung:b
Aber stimmt das immer noch dass die fh Dortmund fremde Eignungsprüfungen akzeptiert?, weil ich auf der Webseite dazu nichts gefunden habe. Und hier auf der Liste steht für KD ja..
Also falls hier niemand was zu Dortmund weiß, werd ich einfach mal ne e-Mail schreiben oder anrufen, ist warscheinlich der einfachste weg:D
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
In dem Artikel ist doch der entsprechende Paragraph der Prüfungsordnung mit Absatz verlinkt...
Was für Infos benötigst du noch?

Ok, der Link war nicht mehr aktuell, hab den wieder neu verlinkt.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

danneey
Beiträge: 59
Dortmund akzeptiert die anderen Eignungsprüfungen: http://www.fh-dortmund.de/de/fb/2/index.php klick mal auf die orangefarbene Box "Anmeldung zum Feststellungsverfahren", da öffnet sich ein Layer indem das drin steht. Muss man auch erst mal drauf kommen, ziemlich unübersichtlich die Website :D
Zoee
Beiträge: 9
Ok danke :D Ja eben, ist wirklich alles total unübersichtlich :x
erdfrauchen
Beiträge: 2
Zu dem Thema hab ich auch noch eine Frage.
Weiß jemand wie dann entschieden wird wer die Studienplätze bekommt? Also gehen die dann nach der Prüfungsnote oder werden die Leute, die die Prüfung auch vor Ort bestanden haben bevorzugt?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net