ABK Stuttgart - Bewerber WS 2016/17

Sie sind hier

Letzter Beitrag
mimi2502
Beiträge: 33

Zugelassen :)

polarilla
Beiträge: 16

@mimi2502 Danke dir und dasselbe zurück!! Glückwunsch :)

plwrnr
Beiträge: 12

abgelehnt.. dann halt nächstes jahr!:)

 

ma121aaw
Beiträge: 5

Ich warte noch immer.

sagiso
Beiträge: 4

Ich hatte mich auch für Kommunikationsdesign beworben und bin zugelassen worden, hab schon ein wenig angst vor der prüfung hab gehört das gespräch soll sehr unangenehm sein...

sadix
Beiträge: 1

@mimi2502 hey :) wenn du schon das letzte Jahr bei der Eignungsprüfung warst, hast du dann vielleicht ein paar wertvolle Tipps? 

sagiso
Beiträge: 4

wie lange dauert es denn bis man eine antwort bekommt? weiss das zufällig jemand ?

octopushead
Beiträge: 46

Relativ fix! Ich hatte mich 2012 beworben - die Zusage nach der Eignungsprüfung kam 3 oder 4 Tage nach der Prüfung. Ich glaube daran hat sich nicht viel geändert. 

monsterchen_
Beiträge: 2

Hallo. (:

Hat denn schon jenand seinen Brief bekommen? (Stand ja dran, dass sie ab dem 27. verschickt werden.)

mimi2502
Beiträge: 33

Huhu :)

Ich hab noch nix, erwarte jeden Tag sehnsüchtig den Postboten. Müsste ja schon noch Ende der Woche kommen...

sagiso
Beiträge: 4

Hab auch noch nichts bekommen... :0

polarilla
Beiträge: 16

Ich hab den Brief heute erhalten und hab nicht bestanden :/ .... ich drücke euch die Daumen! 

monsterchen_
Beiträge: 2
Danke dir! Oh schade, dann viel Glück für's nächste Mal. Bei mir kam der Brief vorhin. Eine Zusage. (:
sagiso
Beiträge: 4

Bei mir kam der Brief auch, Zusage :) .Vielleicht klappt es das nächste mal Freunde von mir haben auch nicht auf Anhieb bestanden und studieren jetzt und sind froh !!

polarilla
Beiträge: 16

Glückwunsch an euch beide!! :) ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen, so schnell werden sie mich ned los ;)

bailey15
Beiträge: 1

Hallo, ich hab mal ne frage und zwar will ich mich jetz für das Wintersemester bewerben für Kommunikationsdesign aber ist das schwer in Stuttgart angenommen zu werden und auf was legen die so wert weil dann muss man ja nochmal ein Jahr warten wenn das nicht klappt..

janett6
Beiträge: 1

Hey :)

jetzt, ein Jahr später, bin ich auf deine Frage gestoßen und wollte dich fragen, ob du denn angenommen wurdest :)

Ich hab auch vor mich an der ABK Stuttgart auf künstlerisches Lehramt zu bewerben und hatte gehofft, dass du mir da vielleicht ein paar Tipps bezüglich der Mappe geben bzw. mir allgemein bei der quasi "To-Do"-Liste fürs Bewerben helfen könntest, da ich gerade etwas in der ganzen Informationsflut untergehe und nicht so recht weiß, was denn der 1. Schritt zu meiner erfolgreichen Bewerbung für das Wintersemester 2018 ist :/

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen :)

Liebe Grüße

Janet

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net