Abgeschlossenes Design Studium: jetzt Master Kunsttherapie / Kunstpädagogik

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Ponyperle
Beiträge: 2
Abgeschlossenes Design Studium: jetzt Master Kunsttherapie / Kunstpädagogik

Hallo zusammen, 

ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrung hat? Ich werde im nächsten Semester meinen Bachelor in Design machen und möchte nach dem Studium mehr in den sozialen Bereich wechseln und mit Menschen arbeiten, sie unterstützen und ihnen helfen. :-) Jetzt möchte ich ungern nochmal einen Bachelor machen sondern lieber gleich in einen Masterstudiengang einsteigen. Hat jemand Erfahrung ob man eine Chance hat in einen Master in Kunsttherapie reinzukommen wenn man "nur" Design studiert hat z.b. in Dresden? Da gibt es ja durchaus Außnahmen. 

Ich freue mich über Antworten :-)

SamaHa
Beiträge: 1

Hallo Ponyperle,

ich interessiere mich ebenso für einen MA Kunsttherapie. Ich habe bald den Bachelor of Arts in Kommunikationsdesign und frage mich genauso wie du, ob das als Voraussetzung reicht. Weißt du inzwischen mehr darüber? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net