Was ist Entwerfen!?!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Ester-S.
Beiträge: 1
Was ist Entwerfen!?!

Hi an alle Designer/innen und die, die es werden,

gerne würde ich eine Frage reinwerfen nämlich: Was ist "Entwerfen"? - Und zwar vor allem für euch mit eurer Meinung, Erfahrung und eurem Gefühl.

Ich brauche die Infos für ein Portfolio, das das Thema "Designmethodik" beinhaltet, wo auch ein ganz wichtiger Punkt vorkommt: das Entwerfen ... als Prozess in jedem Design-Beruf.

Das Grundlegendste/ Theoretische darüber, das man auch bei Wikipedia nachschlagen kann, weiß ich bereits, aber ich hätte gern gewusst, was jeder von euch einzelnen über den wichtigesten Punkt des Arbeitsprozesses denkt und was er dabei gelernt hat.

Bitte schreibt noch dazu, was ihr macht (Arbeit/Studium/beides ... und was genau) und evtl. ob ihr von euch sagen könnt: "Ich habe viel ..." oder  "... wenig Erfahrung in der Branche"

Also Leute, nur drauf los!

Was ist Entwerfen? ...

P.S.: danke an alle, die beitragen ;)

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3238

Mir fällt es schwer dazu was zu schreiben, weil ich a) nicht wirklich verstehe was du wissen möchtest (und was nicht)
und b) mir auch noch nicht so klar ist wofür das ist.

Vielelicht magst du einmal selbst deine Erkentnisse dazu offenlegen?
Macht sich auch immer ganz gut, erstmal zu zeigen was man selbst schon gemacht hat, wenn man andere zur Hilfe zieht ;)

Grundsätzlich aber ein spannendes Thema!

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net