Welche Agenturen würdet ihr für ein Praktikum bevorzugen?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Caro90
Beiträge: 57
Welche Agenturen würdet ihr für ein Praktikum bevorzugen?
Hallo,

kurze Frage, die mich einfach mal so interessiert :D
Wenn ihr euch ein Praktikum in einer Agentur aussuchen könntet, wo würdet ihr eins machen wollen?


Zum Goldenen Hirschen

Jung von Matt

BBDO

McCann Erickson

Ogilvy & Mather

Media Consulta

Grey Group Germany

DDB Tribal

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation

fischerAppelt

Kolle Rebbe

Philipp und Keuntje

etc... es gibt ja noch so viele...

Vielleicht habt ihr ja auch schon dort eins gemacht??? :D Erfahrungen?
leleli
Beiträge: 22
Dabei kann ich dir zwar nicht helfen, da ich selbst an noch keiner ein Praktikum gemacht habe, aber es gibt da ein nicht ganz uninteressantes Buch dazu.

Don't Panic! Der Praktikantenguide

Da wurden mehrere Mitarbeiter von Agenturen nach den Aufgaben eines Praktikanten dort befragt.
mittendrin
Beiträge: 29
Jung von Matt

Einfach weil die richtig geile Sachen machen!
Weil sie sich selbst sehr ansprechend präsentieren!
Sehr erfolgreich und bekannt sind.
Und weil es - wenn man es richtig anstellt - sehr aufregend sein kann hinter die Kulissen einer solchen großen Agentur zu blicken!
(habe bisher nur in kleinen 1-6 Mann Agenturen gearbeitet, die Neugier großen Agenturen ist demnach ziemlich groß!)


Und ihr so? :)
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
-Serafina-
Beiträge: 37
Mal vage ab vom Thema:

Ich arbeite im Nebenjob in dem Gebäudekomplex, wo auch Philip und Keuntje sitzen und hatte bisher keine Ahnung, was die so machen - für mich war das ein Laden voller Leute, die alle aussehen wie Models und unter der Woche mit ihrem Kaffeepausengefahre immer den Fahrstuhl blockieren *lach*

Aber ich hab jetzt geguckt, was die so alles gemacht haben, und - wow, da ist ja cooler Kram dabei!

Und ein Werbeplakat von denen hängt als Riesendeko bei uns auf dem Damenklo.. Ich hatte ja keine Ahnung! :D
monica
Beiträge: 8
Hey,

wie hast du dich mittlerweile entschieden? Media Consulta soll auch nicht schlecht sein. Kenne die Agentur persönlich nicht, aber ein Freund von mir hat schon mal dort Praktikum gemacht. Er meinte, dass es sehr gut war.

LG
Mein Bett und ich lieben uns über alles. Aber der Wecker will das einfach nicht verstehen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net