Suche Hochschulen mit Mediendesign Kompetenz

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Brainpulse
Beiträge: 2101
Suche Hochschulen mit Mediendesign Kompetenz
Huhu,

wollte mal nachfragen welche Hochschulen einen guten Ruf in Mediendesign, Interfacedesign, Motiondesign oder Interactive Design etc. haben.

Es geht darum an diesen Hochschulen entsprechende Stellenausschreibungen zu platzieren.

Also mir fällt zb. ein:

- Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
- Hochschule der Künste Berlin
- HFG Karlsruhe
- FH Mainz
- FH Pforzheim (?)

Was gibts noch?
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Bei Interfacedesign, Motiondesign oder Interactive Design kann man auf jeden Fall noch die HAWK-Hildesheim mit in die Liste aufnehmen.

Und FH-Hof, HS-Osnabrück, HFBK-Hamburg, FH-Potsdam und sicher noch ein paar Andere.

Generell sollte man aber beachten, das eine Stellenausschreibung sicher an jeder HS veröffentlicht werden kann die 2D (KD/GD/...) anbietet.
Studierende richten sich nicht nach Studiengangsbezeichnungen, insofern findet sich bestimmt der eine oder andere "Crack" in dem Bereich auch wenn "Grafikdesign" gelehrt wird, der Studierende sich aber auf "Screendesign" spezialisiert.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net