Fotografiestudium: Meine Erfahrungen

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Beiträge: 76
Fotografiestudium: Meine Erfahrungen

Hallo, nach langer Zeit schaue ich mal wieder bei Precore rein. Mein Foto-Studium hatte ich nun mit dem Master beendet. Ich hatte einen sehr ausführlichen Blogartikel geschrieben, in dem es um die Bewerbung geht, um Aufnahmeprüfungen und um das Foto-Studium selbst. Dazu kommen noch ein paar Anekdoten: http://analoge-fotografie.net/blog/fotografie-studium/

Vielleicht ist der Artikel für jetzt junge Bewerber hilfreich.

Thomas

wohlolo
Beiträge: 5

Ersteinmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht über deine Erfahrungen rund um das Studium der Fotografie.

Vor ein paar Tagen habe ich hier bereits einen Beitrag mit dem darin geschilderten Problem veröffentlicht http://precore.net/forum/studienbewerber/studienberatung-und-vorbereitung/zulassung-fotografie-folkwang-fh-dortmund-fh

Hast du vielleicht irgendwelche näheren Infos zu den eventuellen Unterscheiden in den Ausbildungen der FH Dortmund und der Folkwang Universität oder kennst Leute die an den entsprechenden Hochschulen eingeschrieben sind/waren?

Was mich auch noch interessieren würde, wäre inwiefern die beiden Uni`s sich in ihrer Reputation unterscheiden.

 

Liebe Grüße

Beiträge: 76

Hallo, mit Dortmund und Folkwang habe ich leider keine Erfahrungen beizusteuern. Ich kenne auch niemanden dort, auch nicht Leute, die in Hannover studiert haben. Manche schreiben dies ja im Netz in ihr Portrfolio. Vielleicht kannst du so einige Fotografen per Google ausfindig machen bzw. anschreiben.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net