Vorschlag zur Suchfunktion

Sie sind hier

Letzter Beitrag
M.Jos
Beiträge: 21
Vorschlag zur Suchfunktion

Hallo,

Ich wollte mal den Vorschlag machen, dass man die Suchfunktion bei precore erweitern könnte. Also z.B. nach Datum, Views, Antworten etc.. Zumindest finde ich keine Möglichkeit die Suchfunktion anzupassen.

Es ist zur Zeit ziemlich mühsam Begriffe oder Themen zu suchen. Oft ist es so, dass die aufgelisteten Ergebnisse z.B. vom Datum her kreuz und quer durcheinander sind. Das nimmt viel Zeit und auch die Freude am Forum selber.

Precore wächst und wächst, da wird es auch Zeit zumindest kleine spürbare Veränderungen reinzubringen.

Soll jetzt aber kein Druck sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat ;)

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Danke für den Vorschlag, sowas ist natürlich immer gerne gesehen.

Das es keine nachvollziehbare Logik in der Reihenfolge der Suchergebnisse gibt, ist uns auch schon negativ aufgefallen, und auf der "todo". Wird eine der nächsten "Baustellen" werden.

Auch über eine "Filterung" haben wir schon nachgedacht, inwieweit sich das mit deinen Vorschlägen decken wird, werden wir sehen. Erster Schritt wird zumindest sein: neu-zu-alt, und nach Typ, also Foreneintrag/Mappe/Blog/Prüfung etc. Rest wird sich dann zeigen.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

M.Jos
Beiträge: 21

Ah,

hab ich fast schon vermutet, dass ihr sowieso schon solche Dinge in etwa ändern wollt. Ich hatte nur keine Infos über den aktuellen Stand der Veränderungen dieser Seite.

Ich hoffe ich habt Erfolg bei der Planung und Umsetzung eurer Ideen und To-Do-Listen :)

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Es gibt einen Fortschritt: die Suchergebnisse der seitenübergreifenden Suche (oben im Header) hat nun eine Hierarchie in den Suchergebnissen.
An einer Filterbarkeit nach Typen (Mappe, Schule Foreneintrag etc.) arbeiten wir noch.
Vorher wird es aber noch eine foreneigene Suchfunktion geben, die ist auch schon fast Fertig.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

So nun ist die "nur-Forum"-Suche über der Forenübersicht eingebunden: http://precore.net/forum

Sollte es Fehler geben, gebt bitte kurz Bescheid.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net