Wie Inspirationen (Flyer, aus Zeitschriften) aufbewahren?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
bee
Beiträge: 7
Wie Inspirationen (Flyer, aus Zeitschriften) aufbewahren?
Hallo,
ich hab ne große Box mit vielen vielen losen Zetteln. Infografiken aus Magazinen. Veranstaltungsflyer. etc. kennt ihr sicher.

Wie sortiert ihr eure Inspirationen bzw. wie bewahrt ihr die auf? Find die Kiste sau unpraktisch, will aber nix Großes auffahren...

Danke für eure Tipps!
Aus Liebe zur Fotografie: [url=http://www.birgitengelhardt.de]www.birgitengelhardt.de[/url]
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Einscannen oder abfotografieren.

Ich habe einen Ordner in den ich alles rein schmeiße, was nicht gebunden ist. Ohne Sortierung oder Benennung. Das hat den Vorteil, gegen über Evernote und ähnlichem, das ich jedes mal alle Bilder durchschauen muss, und dadurch prägt man sich auch alle anderen jedes Mal etwas mehr ein, und sie geraten nicht in Vergessenheit.

Und das Papier wird gnadenlos entsorgt.

Anderer Vorteil der Scanlösung ist, das man so auch geliehenes behalten kann...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Miezekatz
Beiträge: 411
Was ich wirklich gut finde, behalte ich als Papier Variante. Ich gehör zu den Leuten, die immer alles auch anfassen müssen :mrgreen: Ich hab das auch lose, aber wollte mir einen Ordner anlegen. Die solala guten Sachen wie schon gesagt einfach scannen. Da tut das nicht so weh, wenn die Festplatte mal wieder den Geist aufgibt, das letzte Back Up 6 Monate her und somit jede Menge weg ist *aaaaaarg* :?
bee
Beiträge: 7
Ich glaub, ich weiß, was ich in den Semesterferien mache ;) - Danke euch.
Aus Liebe zur Fotografie: [url=http://www.birgitengelhardt.de]www.birgitengelhardt.de[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net