Was taugt ein iPad bei Designanwendungen

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Zign
Beiträge: 6
Was taugt ein iPad bei Designanwendungen
hey,

hab hier noch nichts zu iPad gefunden, deshalb die Anfängerfrage: taugt das Tablet was in Sachen Grafikprogrammen? Ich habe zwar schon ein paar interessante Apps gefunden (zB Photoshop Touch und Autodesk Sketchbook) aber sind die auch gut bedienbar mit dem Touchscreen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir dieses Angebot zu holen: [i]Link gelöscht[/i]
Allerdings bin ich jetzt etwas ins Zweifeln geraten, weil ich hier nichts über iPads gelesen habe und frage mich deshalb, ob die überhaupt zur Grafikdesignanwendung geeignet/ideal sind?
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Echt jetzt?

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Zign
Beiträge: 6
wasn?
Kanahaglia
Beiträge: 62
Freie Übersetzung von Blacksmiths Kommentar:

Nein! Das Ipad taugt nichts für die professionelle Erstellung von Design/Illustration. Die Grafikprogramme sind dafür auf dem Ipad längst noch nicht ausgereift genug und meist sehr eingeschränkt. Auch die zulässige Dokumentgröße ist ein Witz und das Arbeiten mit Ebenen auf Grund von mangelndem Arbeitsspeicher viel zu beschränkt.
Wenn du hingegen einfach ein bisschen skribbeln möchtest, dann kann ich Sketchbook von Autodesk, oder Brushes empfehlen, auch procreate macht Spaß. Man kann hier zum Beispiel Skizzen erstellen und sie dann später am PC weiterverfolgen.
Zign
Beiträge: 6
ah ne Antwort, danke!
Das hab ich allerdings nicht zwischen den zeilen rauslesen können :D
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Da steht sogar noch etwas mehr zwischen den Zeilen...

Frisch angemeldet, 50% der Inhalte enthalten Links/Werbung, und sind wenig Fachspezifisch.
Die anderen 50% gehen auch eher in Richtig "Masse statt Klasse"...

No offense, aber das riecht einfach stark nach Spam (zwar nicht so, das ich sofort gelöscht hätte, aber ausreichend).

Sollte es nicht so sein, dann freu dich, das du Teil einer Community bist die darauf achtet das hier nicht wie blöd Werbung gemacht wird.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net