KD: Spiegelreflex oder Digitalkamera?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lacrymosa
Beiträge: 12
KD: Spiegelreflex oder Digitalkamera?
Liebe Precore-Mitglieder,

bald werde ich KD studieren und möchte gerne wissen, ob ich mir eine Spiegelreflex anschaffen oder bei meiner Digitalkamera (7 Megapixel) bleiben sollte?

Ich möchte keine Nachteile erleiden, sondern den Anforderungen, die im Studium auf mich zukommen werden, gerecht werden. Ich bin euch Erfahrenen sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Wenn ich gerade dabei bin:
gibt es sonst noch andere Geräte, die ich mir kaufen sollte/müsste?
(einen Laptop habe ich bereits)

LG
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Warte besser ab wie es sich entwickelt.
Wenn du dich auf Fotografie spezialisieren möchtest wirst du dich ggf. ärgern wenn du jetzt ein Gerät kaufst was dann nicht mehr deinen Anforderungen entspricht.
Das was du hast reicht aus, und wenn sollte es im Fachbereich auch andere Gerätschaften zur Ausleihe geben. Mit denen kannst du auch erstmal "herum-experimentieren" damit du weißt was für dich als Kauf in Frage kommt, sollte es dann so sein.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest, dann schaue mal nach einem großen und guten Monitor, in den du deinen Laptop anschließen kannst.

Alles andere ist kein "Muss", sondern "Lust".

Das Studium wird auch so schon teuer genug werden.

Die Anforderungen die auf dich zukommen werden, spielen sich in deinem Kopf ab ;)

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Lacrymosa
Beiträge: 12
Okay, hab verstanden ;-)

Vielen Dank!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net